03.09.2007, 15:26
|
|
|
Benutzer
|
Lebendig begraben ! ?
Verrueckt oder nicht?
Was haltet ihr davon?
Verrueckte Iren: Selbst im Sarg nicht ohne Handy
Die Versessenheit der Iren auf ihr Mobiltelefon treibt seltsame Blueten. "Heutzutage geben viele Iren ihren verstorbenen Angehoerigen ein Handy mit in den Sarg", berichtete der Bestattungsunternehmer Peter Flanagan. Viele Menschen haetten Angst davor, lebendig begraben zu werden. "Sie koennen mit der Aussenwelt in Kontakt treten, wenn sie ihr Mobiltelefon dabei haben."
Familien, die ihren Angehoerigen statt eines Fotos oder eines Rings ein Handy in den Sarg legen wollten, wuerden angehalten, es auszuschalten oder den Vibrationsalarm einzustellen. "Denn man will ja schliesslich bei einer Beerdigung kein Klingeln aus dem Sarg hoeren", sagte Flanagan.
Nie ohne Handy
Ein weiterer Bestattungsunternehmer vermutet, dass jungen Leuten die Handys in den Sarg gelegt werden, weil sie ein wichtiger Teil ihres Lebens gewesen seien. Dies sei vor allem bei jungen Maedchen der Fall, sagte Keith Massey. "Einige bestehen darauf, dass das Telefon ausgeschaltet wird, so dass der Akku nicht leer ist, wenn sie aufwachen und das Telefon wieder einschalten." In Irland besitzen nach Angaben der Telekommunikationsbehoerde 94 Prozent der knapp vier Millionen Einwohner ein Mobiltelefon.
Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19075
(mit Erlaubnis, des Themenstarters habe ich den Titel umbenannt. Weil das ein klasse Thema ist, das mehr hergeben kann, als nur Handys als Grab-Beigabe, also tut Euch aus.)
|
|
|
03.09.2007, 15:35
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
 Halte davon nix.Also eher verrueckt.
Glaube auch nicht,das jemand lebendig begraben wird,oder irgendwann wieder aufwacht.
Gibt aber auch Scherzbolde,die anscheinend tot sind und dann bei Ihrer eigenen Beerdigung erscheinen.Hoffe das ich solch einen Fall mal nicht erlebe,ich wuesste nicht was ich mit demjenigen machen wuerde.
|
|
|
03.09.2007, 18:03
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Ich denke,dass es wirlich schon Faelle gab wo Leute lebendig begraben worden sind und nicht mehr aus dem Sarg "entkommen" konnten.Im Mittelalter hatten viele Leute sehr viel Angst vor dem lebendig begraben sein und so bauten sie Maschinen in die Saerge womit man sich bemerkbar machen konnte.Aber im Durchschnitt haben sich nur 1.2 Leute gemeldet.
|
|
|
03.09.2007, 18:27
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Mittelalter ist lange her.
Denke mal das der  ,der den Tod feststellt,weiss was er tut,wenn er jemanden als tot erklaert.
|
|
|
03.09.2007, 20:03
|
|
|
Super-Moderator
|
Diese Idee, dass man sich Notfalls noch mal melden kann, wenn man, "aus Versehen" lebendig begraben wird, ist garnicht so neu. Der Begriff "Scheintod" ist nicht aus der Luft gegriffen.
Schon immer hat es die Menschen beschaeftigt, was nun waere, wenn man da unten liegt und nichts mehr machen kann....
Es sind an Saergen laengst Verstorbener, schon Kratzspuren gefunden worden, die bezeugen, dass der Tote noch nicht tot war, als er begraben wurde.
In andern Epochen haben sich Menschen davor zu schuetzen versucht, indem sie sich ein Gloeckchen auf das Grab montieren liessen, das mit einer Schnur im Sarg verbunden war, um dem Totgeglaubten, die Moeglichkeit zu geben sich bemerkbar zu machen.
Der Gedanke ist schon beunruhigend, wenn man sich das, fuer sich selbst vorstellt.
|
|
|
07.09.2009, 20:42
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
wo rueber ihr euch unterhalten koennt...wahnsinn!!....ich finde das ist gar keine grundlage im sowas in einem forum zu klaeren...mehr als verrueckt ist das sicher nicht 
....manno man,diese themen;)
|
|
|
07.09.2009, 21:41
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Schrecklich wenn man sich das vorstellt, wenn du da selbst begraben liegst...
|
|
|
07.09.2009, 21:52
|
|
|
Benutzer
|
Und noch viel schrecklicher zu wissen, dass man ein Handy dabei hat, welches aber unter ner meterdicken Erdschicht nicht funktioniert.
|
|
|
11.10.2009, 10:18
|
|
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm, was wenn der Akku leer ist? Was wenn er die PIN vergisst?
Man sollte noch ein Zettel mit der Super-PIN, ein Ladegeraet und eine Steckdose mit in den Sarg tun, nur fuer den Notfall^^ Jedes Grab hat dann ne eigene Steckdose und wenn man einmal dabei ist kann man gleich noch eine RJ45-Dose setzen um Internetanschluss zu haben, damit man gleich wieder twittern kann wenn man als Zombie aufersteht. Halt Stop, vor ihrem Tod waren sie doch auch Zombies?
|
|
|
04.03.2010, 07:24
|
|
|
Neuer Benutzer
|
Naja ich halte es in der heutigen Zeit sehr sehr unwarscheinlich,
1. Du wirst für tod erklärt , die Person die das macht , müsste ja wissen wie das geht.
2. Der Weg von da an zieht sich ja meist 2-5 tage bis ins Grab.
Ich persönlich kanns mir schlecht vorstellen
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|