I want to login or register an account!
Results 1 to 3 of 3
    Neuer Benutzer StarGate's Avatar

Grins Steam Trading Cards

Für die die das nicht kennen, das ist ein neues feature von steam, noch in der beta, bei der man in spielen, virtuele karten bekommt, und wenn man da ein set hat kann man sich z.B. ein hintergrund bild für das steam profil craften, oder badges und natürlich auch vieles andere.
    Wer die beta probieren will muss nur der gruppe beitreten und auf eine einladung warten.

http://steamcommunity.com/tradingcards/

Neuer Benutzer Majesty's Avatar
    Ich zocke ja schon zeimlich viel über Steam aber ich hab noch keine einzige Karte gefunden... gibts da ein Trick wie man an welche ran kommt, oder wie läuft das?

Erfahrener Benutzer cl_noob's Avatar
    Quote Originally Posted by Majesty View Post
    Ich zocke ja schon zeimlich viel über Steam aber ich hab noch keine einzige Karte gefunden... gibts da ein Trick wie man an welche ran kommt, oder wie läuft das?
    Nicht jedes Spiel bietet die Sammelkarten. Wenn ein Spiel Sammelkarten unterstützt, wird es in der Beschreibung angezeigt, wo auch Die unterstützen Spiele-Modi (Singeplayer, Multiplayer, Co-Op etc.) stehen. Kauft man dann das Game, werden die dazugehörigen Karten "aktiviert".
    Wenn das Spiel dann spielt, werden sie nach einiger Zeit freigeschaltet und ins Inventar gelegt.
    Bekommt man Karten doppelt, kann man sie auf dem Marketplace verkaufen und ggf. Karten kaufen, die einem noch fehlen.
    Manchmal gibt es auch Sammelkarten, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt, z.B. gab es Sammelkarten für jedes gekaufte Spiel beim Summer-Sale. Wenn man bestimmte Karten zusammen hatte, gab es dafür ein Summer-Sale-Abzeichen. Dazu bekommt man auch andere Dinge freigeschaltet, z.B. ein Steam-Hintergrund oder Chat-Smileys. Dazu kommen die XP, die einem im Steam-Level weiter aufsteigen lassen und weitere Features freischalten können, z.B. mehr Freunde-Slots, neu Anzeigen im Profil...
    An sich sind die Karten eher "Spielkram" und nicht wirklich wichtig, aber ganz nettes (virtuelles) Gimmick.
    Last edited by cl_noob; 02.12.2013 at 12:04. Reason: update

Bookmarks