I want to login or register an account!
Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 38
    Gesperrt

Scripting mancher Accounts nimmt überhand

Moin zusammen,

also es heisst bei saigns ja generell skripte sind erlaubt, solange es keine .exen sind. Allerdings fallen nun mittlerweile sehr stark 2 Accounts auf, die unzählige Skripte in den Account "eingebunden" haben und dadurch selten bis gar kein normales Gameplay dieser beiden Accounts mehr möglich ist.
    Ich finde es persönlich irgendwo unfair, wenn es heisst Skripte sind erlaubt und dann kommen da solche Vögel und bolzen sich 10 Skripte in den Account. Sorry, da hört für mich irgendwo die "unterstützende Funktion" auf, dass sind unerlaubte Hilfsmittel.
    Siehe http://tf2.gamebanana.com/scripts
    Ich kann mir auch 20 skripte runterladen, einbinden und dann "als nicht cheater" die Leute nerven (vor allem mit Movements, Aktionen und Bewegungen die nicht normal sind, aber durch Skripte gewährleistet) - aber ich mache es nicht, weil ich es bei Saigns unangebracht finde und das die Balance als auch den Spielspass zerstört. Und ich finde man sollte solchen Leuten endlich einen Riegel vorschieben. Die Premium-Features sind mehr als ausreichend.

Grüße

Gast
    Da du die beiden Accounts, von denen du sprichst, nicht namentlich nennst, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, wovon du genau redest.

Erfahrener Benutzer Tomstar's Avatar
    Die Scriptbenutzung ist derzeit erlaubt, auch wenn ich persönlich ebenfalls gegen eine Nutzung dieser bin.

Ich stimme SirFluff zu, ohne genauere Infos kann man nicht viel sagen.

Den Link zur Scriptseite würde ich nicht öffentlich posten, da das nur dazu einlädt sich Scripts runterzuladen.
    Dere er Rovdyret, Taliban er byttet.... Til Valhall!

Benutzer Exportforce's Avatar
    Jeder kennt die Spielebanane... das ist jetzt nicht so, als würde er die Seite von diesen polnischen und russischen Multihack-Seiten posten.

Aber das mit den Scripten hatten wir in nem anderen Thema schon mal und es heisst ja, lustiger Weise natürlich von denen die mir auf dem Server SEHR SEHR SEHR scriptfreudig auffallen, am meisten "Kann doch jeder nutzen" "So lang Valve das nicht als Cheat auslegt ist das ok"...
    Das ist ein auswegloser Kampf gegen Windmühlen.

So lang Saigns nicht Eier zeigt und den Rotz verbietet, gehts immer weiter und wird immer schlimmer.
    Spätestens wenn die ganzen Premiumspieler mal ausbleiben, weil sie angepisst sind, dass sie gegen Halbbots spielen müssen ändern sie vielleicht was in der Reglementierung. Die letzte Zeit über wirds auch schon merkbar leerer auf dem Server, wenn diese Spieler online sind. Aber wohl noch nicht leer genug...

Gesperrt
    Die beiden Accounts um die es sich handelt sind Richard2013 und Tyrael.

Bei Richard2013 ist es vor allem das Panic-Button-Script, welches mit normalem Gameplay nichts mehr zu tun hat. Beschreibung des Skriptes:

Description: This script is very funny and works great in combat. While you press and hold the panic button, you will spin around extremely fast and attack with your flamethrower. This will quickly and easily ignite all enemies around you. It's perfect if you get completely surrounded by several enemies from multiple directions. This will increase your chances of getting those valuble kill points from enemies burning to death after you are killed, and it's pretty entertaining too. I highly recommend it for anyone who loves using the pyro.

Wer das im Einsatz sieht erkennt in der Regel sofort, dass dies keine normalen Bewegungen mehr darstellen. Ich habe es ausprobiert diese "Bewegungen" permanent selbst ständig zu machen - da wird dir nach spätestens 30 Sekunden kotzübel. Des Weiteren kann es doch nicht sein, dass du "auf Knopfdruck" dich bis zu 360° drehst und dabei automatisch feuer sprühst. Ist ja schon irgendwie eine Art Bot, auch wenn durch Skript ausgelöst.

Bei Tyrael sind es leider diverse viele Skripte, sei es von einem Duckjump-Script welches ihn permanent duckjumpen lässt, bis hin zu Crouch-Shoot-Script damit er während seiner permanenten Skript-Duck-Jumps auch noch geduckt schiessen kann. Ebenfalls nutzt er ein Skript was ihn schneller Waffen wechseln lässt (die Geschwindigkeit die er hat ist weitaus schneller als "nur" mit seinem Degreaser...). Imho scheinen da auch noch andere Skripte aktiv zu sein (180° Drehung per one-touch, ... ).

Über Tyrael haben sich mehrere Premium-Spieler aus meiner Liste bereits bei mir beschwert, und es wurde durchweg mit Unverständnis reagiert als ich darauf hingewiesen habe, dass Skripte ja bei Saigns erlaubt seien. Ich kann die Gedanken und Meinung nachvollziehen das dies nichts mehr mit "normalem" Gameplay oder "Premium" Gameplay zu tun hat.

Auf regulären Servern wären die beiden vermutlich schon längst gebannt worden.

Erfahrener Benutzer Bacardi86's Avatar
    Quote Originally Posted by Exportforce View Post
    So lang Saigns nicht Eier zeigt und den Rotz verbietet, gehts immer weiter und wird immer schlimmer.
    Spätestens wenn die ganzen Premiumspieler mal ausbleiben, weil sie angepisst sind, dass sie gegen Halbbots spielen müssen ändern sie vielleicht was in der Reglementierung. Die letzte Zeit über wirds auch schon merkbar leerer auf dem Server, wenn diese Spieler online sind. Aber wohl noch nicht leer genug...
    Sehr schön geschrieben! Teile deine Meinung!

Viele kennen ja den Richard alias Dono wie auch immer. Er ist ein sehr sympathischer spieler und auch relativ lustiger Gamer.

Auch ich hab mir per Spectator das mal angeschaut und musste auch erschreckend feststellen, das nach ner Zeit das dein Magen weggeballert wird ^^. Diese derben unnatürlichen Bewegungen, oder du hörst schon des weiteren aus dem Spawn stürmend, oh das ist der Richard incomming Sound. DU hast als Gamer selten eine Chance, sicherlich kann man ihn speziell killen, aber die Reaktion kannst du vll für paar minuten abrufen danach hast du absolut keine chance mehr.

Zum Thema Tyrael:

Tyrael muss ich sagen, hat sich sehr verändert. Das erste mal wo ich ihn damals gesehen habe hat er nicht gezuckt wie ein Drogensüchtiges Eichhörnchen. Heute ist es so, dass so wie er gespielt ich keinen Premium Spieler so gesehen habe, geschweige von dem Moves NON Premium Gamer gesehen habe. Dieses gezucke, diese nicht normale geschwindigkeit, dieser waffenwechseln mit der dregeaser oder sonst was. Mir kann keiner erzählen das dies Normal ist. Es sind Skripte!!!

Was auch sehr belustigend war, ein Gamer fragte Tyrael: Sag mal Tyrael, kann es sein das du Skripte benutzt? Antwort: Nein hab ich aus Youtube!

Ich musste aufpassen das mein Kaffee nicht übers ganze Zimmer geknallt ist vor lachen. Anstatt einfach zu sagen hey, es sind skripte aber laut saigns legale, ja mei müsste man leben bis saigns gescheit drauf reagiert.

Fakt ist jedoch, durch diese erlaubten Skripte, wird der Spielspaß sehr gering sein. Die Leute disconnecten nach paar kills schon, oder geben einfach auf. Es wird ja sowieso schon geschimpft: IHR PREMIUM SPIELER SEID ALLE ZU HEFTIG DRAUF! Da gebe ich denen recht wir sind alle durch den Premiumvorteil noch besser als wir so schon sind. Jedoch müssen wir uns praktisch nicht "fast" unsterblich machen mit den Skripten!!!!

Soll Saigns wirklich dadurch leer gespielt werden? Sollen alle Gamern besser zu den Konkurrenten gehen, damit sowas nicht wie skripte gefördert werden??

ODER setzt Saigns ein Zeichen nun!

Gast
    Ich denke, manche Leuten sehen das ein wenig zu eng. Ich bin mir sicher, dass sich Saigns durch diese paar Script User nicht "leerspielt".

Ich persönlich nutze keine Scripts und habe das wohl auch in Zukunft nicht vor. Trotzdem finde ich es vollkommen okay, wenn andere User Scripts nutzen, da diese nun wirklich von Valve nicht verboten sind. Valve bietet durch custom configs sogar ausdrücklich die Möglichkeit, eigene Scripts in deren Spiele einzubinden.
    Ob das nun bei einigen übers Ziel hinausschießt, kann ich nicht sagen, da ich keine der beiden genannten Spieler je spielen habe sehen.

Das "Panic Button" Script, scheint doch ein wenig unfair. Wenn man Tyreal darauf hinweist, dass dies nicht gern gesehen wird und bei Nichtbeachten dieser verwarnung Sanktionen folgen werden, wird er zumindestens dieses Script sicherlich ausschalten.

Fazit: Scripts im Allgemeinen weiterhin erlauben, allerdings bei "Überbenutzung" jeden Einzelfall diskutieren und Spieler im Zweifel bitten, Scripts zu entfernen.

Gesperrt
    Quote Originally Posted by SirFluff View Post

Fazit: Scripts im Allgemeinen weiterhin erlauben, allerdings bei "Überbenutzung" jeden Einzelfall diskutieren und Spieler im Zweifel bitten, Scripts zu entfernen.
    So etwas würde ich als guten Ansatz sehen. Hier will ja auch keiner ein generelles Verbot der Skripte, aber es sollte eingegrenzt bzw. vereinzelte Skripte auch verboten werden die einfach zu "unfair" sind (siehe Panic-Button oder permanent Duck-Jump bzw one-touch-180°-turnaround).

Wenn du willst Fluff adde mich mal in Steam, dann zeige ich dir die 2 Kameraden heut abend. Dann kannst du dir das mal selber live anschauen.

Erfahrener Benutzer Tomstar's Avatar
    Scripting ist, solange es nur einige wenige kleine Veränderungen sind, für mich ok.

Nur, wenn es wie oben beschrieben so ausufert, daß die Gamer vor lauter Scripts eigentlich auch nen Bot zocken lassen könnten, muß die Bremse gezogen werden.

Als Premium Gamer ist man bei TF-2 ohnehin schon sehr spielstark, da muß man das nicht noch mit Scripts in Lächerliche steigern.
    Dere er Rovdyret, Taliban er byttet.... Til Valhall!

Gast
    Quote Originally Posted by SirFluff View Post
    Das "Panic Button" Script, scheint doch ein wenig unfair. Wenn man Tyreal darauf hinweist, dass dies nicht gern gesehen wird und bei Nichtbeachten dieser verwarnung Sanktionen folgen werden, wird er zumindestens dieses Script sicherlich ausschalten.

du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Leute, die skripten ihre Skripte doch einfach mal so ausschalten, nur weil es ihnen von uns gesagt wird , schon gar nicht Richard2013 und Tyrael.

Allerdings was ich eig sagen wollte ist folgendes, ja ich bin auch dafür, dass man skripte auf saigns-servern verbieten sollte, solange es sich dabei um waffenverstärkte Vorteile aus Sicht von uns geht.

Ansonsten wurde schon alles gesagt, was mir zu diesem Thema auch so einfallen würde.

Spätestens wenn die ganzen Premiumspieler mal ausbleiben, weil sie angepisst sind, dass sie gegen Halbbots spielen müssen ändern sie vielleicht was in der Reglementierung.
    Ich kann mir auch 20 skripte runterladen, einbinden und dann "als nicht cheater" die Leute nerven (vor allem mit Movements, Aktionen und Bewegungen die nicht normal sind, aber durch Skripte gewährleistet) - aber ich mache es nicht, weil ich es bei Saigns unangebracht finde und das die Balance als auch den Spielspass zerstört. Und ich finde man sollte solchen Leuten endlich einen Riegel vorschieben. Die Premium-Features sind mehr als ausreichend.

Bookmarks