I want to login or register an account!
Results 1 to 5 of 5

Thread: Psychohygiene

Benutzer fleur's Avatar

Psychohygiene

In der heutigen Zeit ist das Leben sehr schnelllebig und zeitweise recht stressig / turbulent.

Was tut ihr für euch, um eurem Körper und eurer Seele eine Auszeit zu gönnen und einfach mal 5e gerade sein zu lassen?

Bei mir hoch angesiedelt ist ein heißes Bad zu nehmen in der Wanne, im Schimmbad ein paar Runden drehen um die Alltagssorgen zu vergessen oder aber auch um Alltagsgedanken zu (re-) strukturieren... kA das klappt bei mir im Wasser immer besonders gut...

Was tut ihr FÜR EUCH?

:-)

Gast
    Auch schön auf die Couch vorn TV die Lieblingsserie nehmen und alle Episoden am Stück angucken

Erfahrener Benutzer freakintiger's Avatar
    Je nachdem, entweder Lesen (wenn ich dazu Lust/Zeit habe) oder einfach Denken. Das ist für mich beruhigend :>

Oder einfach in ganz ruhiger Umgebung mich befinden.

Gast
    Meine Arbeit beruhigt mich immer sehr. Ebenso finde ich Musik machen sehr hilfreich :)

Erfahrener Benutzer Barney's Avatar
    Zum entspannen brauch ich immer Musik. Läuft meistens den ganzen Tag (also Zuhause, nach Feierabend).
    (meist Eisbrecher, RiseAgainst, A Day To Remember, und noch diverse andere Bands)
    Als Ausklang für den Arbeitstag spiel ich gern ein, zwei Ründchen TF2 mit freakintiger, oder StarCraft 2 mit alten Schulkollegen.

Im Sommer dreh ich gern immer kleine Runden mit den Fahrrad am Abend (max 25km)... .

Allgemeine Entspannung:
    Unter der Woche 1-3x Schafkopf mit Nachbarn um 9e Abends.
    Fast jeden Sonntag Abend, ab 8 Uhr gehts zum Schafkopfspielen für 3-4 Stunden.
    Alle 3-4 Wochen am Sonntag Abend (ab 9 Uhr ca.) treffe ich mich mit einer vielzahl von Freunden in 'ner Shisha-Bar.

Und am Wochenende bin ich generell bei meiner Freundin in der Stadt. (ca 25km von hier).

----

So lässt sich der Alltag in der Arbeit leichter meistern :)

edit:
    Achja, und je nach dem, wie der Monat gerade ausgeht (mit dem Geld),
    schau ich das ich mind. alle 2 Wochen dort hin gehen kann -> http://www.rockfabrik-augsburg.de/

edit2: Wenn ichs zeitlich schaff, dann geh ich noch jeden Samstag für 2-3 Stunden Volleyball spielen.

___

Sprich ganz einfach, ich versuch meine Freizeit so zu gestalten, das ich immer regelmäßig einen Ausgleich hab zwischen Arbeit, Freunde treffen und zocken.
    Last edited by Barney; 04.12.2013 at 18:23.
    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.

Quick-Connect Lists:
    CS1.6 - CSS - CSGO - TF2

Bookmarks