I want to login or register an account!
Results 1 to 7 of 7
    Neuer Benutzer

Ausrufezeichen Assault Only-Server 62.141.42.31:27016

Hallo Team,

ich habe früher öfters auf dem Assault Only-Server mit der Adresse 62.141.42.31:27016 gespielt. Ich weiß nicht warum, aber ich kann mich mit dem Server nicht mehr verbinden. Doppelklick in den Favoriten bringt mich zur Store-Seite in Steam, bei connect <ip:port> in die console kommt keine Verbindung zustande.
    Ich vermute, es hängt mit der Einstellung zusammen, daß als Game nicht "Counter-Strike" angezeigt wird, sondern "Assault Only" und Steam dieses Game eben nicht finden kann.

Was muß ich tun, damit ich wieder auf den Server komme?

Dankeschön & viele Grüße

Erfahrener Benutzer LIT's Avatar
    Wie ist deine SteamID?

Neuer Benutzer
    Steam_0:1:729361

Erfahrener Benutzer LIT's Avatar
    OK. Also der Server ist erreichbar. Das hab ich eben getestet. Du bist auch nicht auf unseren Servern gesperrt.

Versuche mal über deinen Internetbrowser ins Spiel zu gelangen.
    Gebe dazu folgendes in die Adressleiste des Browsers ein:
    steam://connect/62.141.42.31:27016

Kannst du dich denn auf andere Counterstrike Source Server verbinden oder ist das nur bei diesem einen Server so?

Viel Erfolg.

MFG
    Last edited by LIT; 09.04.2018 at 12:59.

Super-Moderator ch3misTrY's Avatar
    Der Fehler sollte hier wohl an der falschen IP-Adresse liegen.

Die aktuell korrekte IP des CS 1.6 Assault Servers ist folgende: 62.141.42.67:27034

Neuer Benutzer
    Quote Originally Posted by LIT View Post
    Kannst du dich denn auf andere Counterstrike Source Server verbinden oder ist das nur bei diesem einen Server so?
    MFG
    Es handelt sich bei der von mir geposteten IP um einen Source-Server!? Dann ist alles klar - Source hab ich nicht. Daß es sich um CS:S handelt, konnte ich allerdings nicht erkennen, weil im Serverbrowser bei Game eben nicht "CS:Source" sondern "Assault Only" steht.
    Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß unter dieser IP früher ganz sicher mal ein 1.6-Server lief, sonst wäre er nicht in meinen Favoriten :)

@ch3misTrY, danke für den Hinweis, den Server habe ich inzwischen gefunden und sogar meine Stats sind noch da.
    Auch an LIT vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Super-Moderator ch3misTrY's Avatar
    Bitteschön.

Sollte es wieder einmal zu Änderungen der Serveradressen und smoit auch zum Verlust deiner Favoriten kommen, so hab ich hier noch einen Tipp für dich und auch alle anderen.

Unter dem Link https://www.saigns.de/index.php?do=server&game finden sich alle bestehenden Server von Saigns mit den jeweiligen IP-Adressen.

Bookmarks