I want to login or register an account!
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
    Super-Moderator ch3misTrY's Avatar
    Quote Originally Posted by Zodiac View Post
    Wenn es kein Bug ist, dann ist es griefing.
    Darum ging es mir. Zu Klären was hier genau vorliegt.

Da es sich mit allen Waffen so verhält, könnte man also Argumentieren, dass dies vom Entwickler so ermöglich wurde.
    Ob wissen- und willentlich sei mal dahingestellt.

Griefing seh ich hier somit ebenfalls eher gegeben als das es sich um einen Bug handelt.

In den Regeln ist der Punkt des Griefings recht allgemein gehalten. Besonderheiten wurden nur in den Spielspezifischen Regelungen angemerkt.
    Somit komm ich zur Frage: Seht ihr hier evtl. Erweiterungsbedarf in Richtung spezifisch aufgeführter Punkte für HL2DM oder ist der allgemeien Punkt hierzu ausreichend?

Erfahrener Benutzer Paula's Avatar
    griefing stimmt dann eher, obwohl ich mir trotzdem nicht vorstellen kann, dass es so gewollt war, dass die waffe nicht mehr spawnt, zu welchem zweck denn auch?

Stimmt schon Paula, der Zeck ist da nicht ersichtlich.

Da man aber auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, das die Programmierer es nicht evtl. (wieso auch immer) so wollten, ist auch nicht unbedingt von einem Bug auszugehen.
    Vllt. wurde beim Programmieren auch einfach nur ein Detail vergessen / übersehen. Sowas kommt auch bei Profis vor.

Neuer Benutzer
    i think it is considered as a bug and Paula knows very well it is not allowed and players get banned when they do it on other servers and they do it intentionally to ruin the game i play from years and i know that trick.
    in the end whether it is bug or not , the intention of the player is clearly to ruin the game ...
    Last edited by Hiro; 14.12.2018 at 00:03.

Erfahrener Benutzer Paula's Avatar
    Quote Originally Posted by Hiro View Post
    i think it is considered as a bug and Paula knows very well it is not allowed and players get banned when they do it on other servers and they do it intentionally to ruin the game i play from years and i know that trick.
    in the end whether it is bug or not , the intention of the player is clearly to ruin the game ...
    What is allowed from these servers and what does not have to be found in the rules.
    This is about finding out what kind of violation it is.
    Its important in order to know how to deal with it correctly and in accordance to the rules in the future.
    That he's ruining the game is not up for debate.

Super-Moderator Basti890's Avatar
    Ahhhh Danke Zodiac für die Aufklärung

In dem Falle ist es Klar, dass man eher weniger von einem Bug sprechen kann (das können nur die Entwickler entscheiden). Auf jeden Fall liegt hier klar Griefing vor und es sollte dem entsprechend auch geahndet werden.

Over and out # Basti890
    .

Benutzer
    Ein Bug ist es mit Sicherheit nicht, da ich alle beweglichen Objekte mit der G-Gun aufnehmen kann. Transportieren kann ich dann alle Objekte an einen anderen Platz. Solange aufbrauchbare Objekte (Munition bei Waffen, HP bei Medi-Kits) dann nicht genutzt werden, respawnen sie auch nicht. In Single-Player aber auch bei vielen anderen MP-Maps ist es äußerst nützlich und manchmal auch erforderlich, die G-Gun zum Erreichen der Objekte zu verwenden.

Wenn ein Spieler die einzige Möglichkeit für sein Team nimmt, an eine bestimmte Waffe zu kommen, dann nimmt er aber auch dem anderen Team genau diese. Also hier ist zu überlegen, ob dann Griefing oder einfach nur "albernes" Verhalten vorliegt.

Solange es keine eindeutige Regel gibt, die es verbietet Waffen so zu "bunkern", ist es "nur" für alle anderen Spieler blöd. Es gibt etliche Server, auf denen gibt es gar keine RPG (genauso bei vielen keine Minen), da diese normalerweise von den HL²-Gamern verpönt sind.

Also anstrengen und "richtige" Waffen besorgen und dem Gegner einheitzen.

Zum Schluss sollte eine Community nicht wie die Politik agieren und versuchen alles zu (über)regulieren. ;-)

Da die Waffe durch dieses Verhalten nicht respawnt, ist sie für die übrigen Spieler nicht nutzbar.

Solches Verhalten ist eindeutig Griefing und bei Saigns schon immer entsprechend geregelt.
    Für jedes Spiel wurden bisher gewisse Eckpunkte hierfür festgelegt. Ledeglich HL2DM wurde davon bisher ausgenommen, da das Spiel bis vor einiger Zeit für Saigns eher unrelevant war.

Benutzer
    Nachdem ich mir dann doch noch die Demo angesehen habe, möchte ich zusätzlich folgendes zu bedenken geben:

Alle Bots (auf Runoff auch Rebels!) spawnen auf allen drei Saigns HL² Team-Deathmatch Servern mit einer RPG. Insofern ist der eine Respawnpunkt nicht ausschließlich relevant. Man muss nur die RPG der Bots aufnehmen, die gerade gekillt wurden (sofern Sie diese in Moment in Benutzung hatten. Es liegen oft genug massenweise davon rum.

Wenn also ein Spieler denkt er könnte mit dem Verhindern des Respawnens der RPG irgendwas erreichen, dann nimmt er sich selber den Spielspass durch unendliches Warten mit eine Waffe in der G-Gun und macht in der Zeit nicht einen einzigen Kill.

In der Demo ist im übrigen gut zu sehen wie andere Spieler (Bots?) mit der RPG rumlaufen, bzw. durch RPG gekillt werden.

Wenn schon Vorschläge zur Verbesserung, dann doch eher sinnvolle wie:

Bots können auch durch Combine-Balls gekillt werden (funktioniert derzeit nicht).
    Bots spawnen mit G-Gun (wie Human-Player) oder Pistole, also nicht mit RPG.
    Bots können auch durch, mit der G-Gun geschleuderte, Objekte gekillt werden. Derzeit funktionieren nur explosive Fässer.

An welcher Stelle des Threads ging es denn um irgendwelche Vorschläge VorrestJump?

Den Teil muss ich verpasst haben.

Bookmarks