I want to login or register an account!
Page 5 of 5 FirstFirst ... 3 4 5
Results 41 to 43 of 43
    Super-Moderator ch3misTrY's Avatar
    Quote Originally Posted by VorrestJump View Post
    Nur zum allgemeinen Verständnis. Die Autobuy-Funktion ist eine generelle Möglichkeit des Spiels. Bisher gibt es dazu nur hier im Forum die unterschiedlichen Einstellungen der Admins und keine veröffentliche Regel. Selbstverständlich bin ich da ganz bei dir, dass wer auf den Servern spielt, automatisch die geltenden Regeln anerkennt und danach handelt. Aber nochmal, es ist nirgends offiziell verlautbart, dass eine Autobuy-Funktion (damit verbunden die Erlangung von Smoke und Flash) nicht genutzt werden darf.

Es wird schwierig jemanden zu versuchen zu belangen, wenn kein offizieller Verstoß vorliegt. Oder andersherum, es kann gegen kein Gesetz verstoßen werden, wenn es kein Gesetz gegen diese Handlung gibt.

Schreibt es in die Regeln und gut ist. Denn dann seid ihr auch als Admin auf der sicheren Seite.
    An der Stelle mach ich´s dann für alle mal ganz einfach.

Siehe Regelwerk:

1.20 Server-Admins
    Den Anweisungen der Admins ist Folge zu leisten.

Schon damit hat sich die Angelegenheit geklärt.
    Wenn den Spielern also gesagt wird, dass auf den DM-Servern die Verwendung von Items, welche nicht über das Servereigene Buy-Menü erlangt werden können nicht zu nutzen sind, dann sollte dem auch einfach mal Folge geleistet werden.
    Im Grunde gilt dies auch für alles andere. Wenn man es genau will, könnte man das Regelwerk auch auf diesen einen Punkt herunter kürzen.
    Nur der generellen Informationskunde wegen wurden die übrigen Punkte ein- und aufgeführt. So hat es jeder etwas einfacher.

Benutzer

An der Stelle mach ich´s dann für alle mal ganz einfach.

Siehe Regelwerk:

1.20 Server-Admins
    Den Anweisungen der Admins ist Folge zu leisten.

Schon damit hat sich die Angelegenheit geklärt.
    Wenn den Spielern also gesagt wird, dass auf den DM-Servern die Verwendung von Items, welche nicht über das Servereigene Buy-Menü erlangt werden können nicht zu nutzen sind, dann sollte dem auch einfach mal Folge geleistet werden.
    Im Grunde gilt dies auch für alles andere. Wenn man es genau will, könnte man das Regelwerk auch auf diesen einen Punkt herunter kürzen.
    Nur der generellen Informationskunde wegen wurden die übrigen Punkte ein- und aufgeführt. So hat es jeder etwas einfacher.
    Sorry wenn ich hier inhaltlich anderer Meinung bin.

Eine Anweisung ist eine Anweisung und muss sich, um ein regelwidriges Verhalten zu ermahnen / korrigieren auf eine gültige Regelung beziehen. Im Fall der Anwendung einer wichtigen, und von den Designer gewollten, Funktion steht erstmal keinen Regelverstoß dar. Ob dies manchen Spielern / Admins nicht gefällt ist Latte. Eine solche Regel ist auch viel zu allgemein gehalten um wirklich damit andere, nicht geregelte, Dinge durch zu setzen.

Wie ich bereits erwähnte ist eine entsprechende Regel aufzunehmen oder die Funktion per Software auf den betroffenen Server auszuschalten (was durchaus möglich ist, habe ich selbst auf anderen DM-Servern anderer Anbieter erlebt).

Auf der anderen Seite (siehe dazu den anderen aktuellen Thread bzgl. Verhaltens eines bestimmten Spielers im Chat) wird auf die Einhaltung von Regeln je nach Admin auch nicht unbedingt großer Wert gelegt.

Fazit: Schafft eine Regel oder lasst es laufen!

Super-Moderator ch3misTrY's Avatar
    Das diese Regel so allgemein gehalten ist hat seinen Grund und ist auch genau so beabsichtigt.

Es wird in Bezug auf die untersagte Nutzung von Smokes usw. auf den DM-Servern keine weitere Einzelregel geben. Das bestehende Regelwerk reicht diesbezüglich bereits aus.

Bookmarks