I want to login or register an account!
Results 1 to 2 of 2

Thread: Abschied

Gast

Hutbla Abschied

Hallo,

ich wollte hiermit nach etwa zehn Jahren meinen Abschied von den Saigns Servern bekannt geben. Die Gründe dafür liegen in der für mich deutlich verringerten Spielfreude. Bedanken möchte ich mich bei vielen Mitspielern über die Jahre und den Admins. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber es ging meist fair zu.

Abschließend möchte ich noch auf einige Aspekte zum Spielen auf Saigns anmerken. Dies betrifft nur meine Erfahrungen auf dem CS:S Office Only Server und mag auf den anderen Servern sich anders darstellen.

- Sozialverhalten
    Die Gemeinschaft der Spieler und erscheint mir immer unhöflicher und vulgärer geworden zu sein. Es vergeht nahezu kein Tag ohne das ich persönlich beleidigt wurde. Laut Serverleitung (A. Grimm) ist das angeblich gängiger Usus in diesem Spiel und sollte bis zum erreichen gewisser Grenzen toleriert/ignoriert werden. Dem widerspreche ich und möchte darauf hinweisen das es freilich einfach ist sowas zu ignorieren, wenn man dem nicht ständig ausgesetzt ist. Das Melden solcher Beleidigungen habe ich bereits seit langem aufgegeben, da eine konsequente Verfolgung in meinen Augen unerwünscht war.

- Server Bugs
    Es gibt einige technische Probleme, welche mitunter auch sehr störend sein können. Da wäre zum einen ein Modelfehler zu nennen, in dem der Mitspieler oder Gegner äußerlich einem Spieler des anderen Team gleicht. Weiterhin sind einige Spieler ab und an unsichtbar. Das ist jedoch kein Cheat sondern ein weiterer Bug. Vermutlich liegt es am Client, denn z.B. das eigene Ableben behebt das Problem. Weiterhin ist es gelegentlich nicht möglich eine Demo aufzuzeichnen. Das geschieht meist wenn man von einem unsichtbaren Gegner erschossen wurde, von dem nur die Waffe und der Gürtel zu sehen sind und welcher angeblich in einem ganz anderen Teil der Karte angezeigt wurde. Flashes funktionieren mal oder mal nicht. Teilweise wurde ich auch von Flashes geblendet die in einem von mir nicht einsehbaren Raum gezündet wurden (häufig auftretend und ein Flashen durch den Gegner oder einen Teamkameraden in meiner Nähe kann ausgeschlossen werden).

- Server Latenz
    Hier muss ich darauf verweisen, das dieses Problem auch nur mich und meine Verbindung betreffen kann. Aber aufgrund der häufigen Rückmeldung durch Dritte erscheint es mir unwahrscheinlich. Das Problem ist eine teilweise deutliche Verzögerung der Gegneranzeige oder der Treffer. Das CS:S ein verzögertes Hitboxmodel hat ist bekannt. Es erscheint mir hier aber nochmal verstärkt aufzutreten. Es geschieht nicht selten das ich hinter dicken Wänden stehend noch getroffen wurde obwohl ich bereits 1-2 Sekunden dahinter verschwand.

- Cheater
    Das ist sowieso ein heißes Eisen für mich. Ich gebe es gerne zu, ich habe auch immer mal vorschnell geurteilt und war nicht immer gerecht. Auch den Admins gegenüber, deren Urteil ich manchmal als fehlerhaft empfand. Hier nochmal ein Lob an die Admins die sich alle Mühe geben die Server sauber zu halten. Trotzdem bin ich unzufrieden. Es gibt einige seltsam oder auffällig spielende Personen und aufgrund mangelnder Beweise können diese bleiben. Das ist verständlich aber frustrierend. Besonders die Entscheidung NoSmoke Aktivitäten zuzulassen hat Wallhackern, meines Erachtens nach, Tür und Tor geöffnet.

- Premiumspieler, Winning Team Joiner und sonstige Gesellen
    Premium ist wichtig für den Erhalt der Server. In Ordnung. Das Maß der Features ist zwar meines Erachtens nach viel zu hoch und deutlich unfair, aber man könnte ja auch woanders spielen wenn es einen stört. Was ich jedoch unerträglich finde, sind die unfairen Spieler die immer wieder ins Gewinnerteam wechseln oder als Gewinner die Unterlegenen auch noch verunglimpft. Ein netter Premiumspieler z.B. hat es sich zur Gewohnheit gemacht, das Team nach seinem Tod zu wechseln wenn das gegnerische Team gewinnt, um so evtl. noch einen Stern für die beste Runde zu erhalten. Nach Erhalt wechselt er zurück ins ursprüngliche Team. Eines Tages werden die Server abgeschaltet und eure gegen Bots erspielten tollen Werte und Ränge sind dahin.

Nun werden einige bestimmt schreiben "Mimimi" oder ähnliches. Geschenkt. Ich wollte das gerne mal loswerden. Grüße gehen raus an die netten Spieler des CS:S Office Servers und die Admins. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß.

Final möchte ich noch um die Löschung meines Forenaccounts bitten.

Danke für viele Jahre des gemeinsamen Spielens.

Meow/Brot

Super-Moderator Creeper's Avatar
    Auch ein dank an dich, wegen deinem Einsatzes, wenn es um Cheater etc, ging.

Wünsche dir eine schöne Zeit auf andere Server, falls du noch aktiv am zocken bist oder es wieder sein wirst.

Vergiss uns nie und ja wie ch3m sagt

Click me zum löschen des Accounts

Bookmarks